KLASSIK - FOLK - ALTE MUSIK - IMPROVISATION

Ich unterrichte seit über 25 Jahren Geige. Zusätzlich zum üblichen klassischen Repertoire habe ich schon immer viel improvisiert und in verschiedenen Stilen experimentiert. Am meisten bin ich in der keltischen Folklore zuhause. Für den Unterricht gibt es ein grosses Repertoire aus Klassik, Irish Folk, Folklore aus Cornwall, Klezmer sowie Alte Musik auf historischem Instrument. Ausserdem Improvisation sowohl zu Stücken/Songs/rhythmisch-akkordische Begleitungen als auch freie Improvisation.

Willkommen sind mir sowohl Anfänger/innen als auch Fortgeschrittene - allerdings nur Erwachsene, da ich immer wieder für einige Wochen nicht hier bin, was für Kinder nicht gut geht. In den Unterricht fliessen gegebenfalls/bei Bedarf Elemente aus Körperarbeit und Musiktherapie ein.

Einmal im Monat gibt es zusätzlich die Möglichkeit zum Ensemblespiel in Form einer angeleiteten Folk-Session, die hier in Leipzig-Schleußig stattfindet. Siehe SESSIONS UND WORKSHOPS

Hier gibt es Links zu meiner Musik:

> Video La Moresca (Youtube)
> Video Boswedden Trio (Youtube)
> Dunkelheit (MP3)
> Dialog mit den Wesen der Höhle (MP3)
> Im Schoß der Erde (MP3)

(Mp3s aufgenommen in der Erdmannshöhle Hazel bei Freiburg im Breisgau)

Alte Musik auf der Seite meines Ensembles La Moresca
IMPRESSUM